Sommer – Wandern, Schwimmen und Staunen in Zell am See
Im Sommer laden die Pinzgauer Grasberge zu erlebnisreichen Wanderungen ein. Ob ein Tagesausflug oder eine mehrtägige Tour – ein atemberaubendes Panorama ist genauso garantiert wie vorzügliche Bewirtung auf einer der vielen Almhütten. Die natürliche Vielfalt des nahegelegenen Nationalparks Hohe Tauern lässt sich so auf die entspannteste Art und Weise erfahren.
Die Schmittenhöhe, der Hausberg von Zell am See, ist ein Familienberg erster Güte. Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden bieten für Groß und Klein sensationelle Aussichten, wissenswertes über Flora und Fauna und Kunstwerke, die Sie so wohl noch nie gesehen haben. Die Pension Margarete ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen, befinden wir uns doch direkt neben drei Seilbahnen.
Der Zeller See besticht durch seine ausgezeichnete Badequalität. Drei öffentliche Schwimmbäder und zahlreiche Einstiegs- und Badeplätze entlang des Ufers bieten Abwechslung für Freunde des kühlen Nass. Mit der Sommerkarte ist der Eintritt in die Bäder außerdem kostenlos, und auch eine Rundfahrt mit der MS Schmittenhöhe, dem komfortablen Passagierschiff, ist inkludiert! Von uns aus ist der Zeller See leicht mit dem Bus Nr. 71 erreichbar, der mit der Sommerkarte frei benutzbar ist!
Die Zeller Altstadt reizt Ihre Besucher mit den vielen Cafés, Restaurants und Geschäften. Die historischen Gemäuer bieten auch Architektur- und Geschichteinteressierten viel Wissenswertes. Schloss Rosenberg, die Stadtpfarrkirche und der Vogtturm sind die drei imposantesten Gebäude, die man leicht bei einem Spaziergang in der Innenstadt besichtigen kann.
Großartige Sehenswürdigkeiten befinden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Hochgebirgsstauseen in Kaprun sind nur eines der vielen Highlights. Auch die Krimmler Wasserfälle, die Großglockner Hochalpenstraße und das Nationalparkzentrum Mittersill sind ein Muss für jeden Gast, der die Region im Sommer besucht. Viele der tollsten Hotspots sind zudem in der Sommerkarte inkludiert!