Winter
Skiurlaub bei den Profis
Das Skigebiet von Zell am See, die Schmitten, lockt mit zahlreichen Pisten für jeden Schwierigkeitsgrad. Einmalig sind nicht nur die sicheren Schneeverhältnisse ab Anfang Dezember bis in den April, sondern vor allem auch die Aussicht auf die umliegenden Gipfel und den Zeller See, den im Winter oft eine Eisdecke schmückt. In der Nähe lockt auch der Gletscher des Kitzsteinhorns in Kaprun – ein Paradies besonders für Freerider und Tourenski-Freaks. Mit der SkiAlpin Card nutzen Skifahrer in Zell am See-Kaprun nun auch gleichzeitig den Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Das bedeutet: 408 km Pistenspaß mit nur einem Ticket! Erreichbar ist das Glemmtal per Seilbahn über den zellamseeXpress.
In Zell am See wird seit über 100 Jahren Ski gefahren, und im Jahre 1927 wurde hier die erste Seilbahn des Bundeslandes Salzburgs gebaut. Die Zeller sind also echte Skipioniere, und das merkt man an der guten Infrastruktur am Berg, den perfekt gepflegten Pisten und der Gastfreundschaft auf den Skihütten!
Auch abseits der Pisten hält die Region einiges für ihre Gäste bereit: Pferdeschlittenfahrten, ein Eisstadion, ein Hallenbad mit Saunalandschaft, eine nahe gelegene Therme (TauernSpa Kaprun) und vor allem eine reizende Innenstadt mit vielen Geschäften, Lokalen und Bars! Skitourengehen, Schneeschuhwandern und Rodeln – all das können die Gäste in schönster Umgebung erleben.
Zell am See ist wahrlich kein Retorten-Skiresort, sondern eine mit Tradition gewachsene Skidestination mit Herz. Das spüren auch die Gäste!
Pistenplan Schmitten + Kitzsteinhorn Kaprun
Entdecken Sie das Skigebiet Kitzsteinhorn Kaprun!